Letzte Schulwoche; alle AHS/MS-Gruppen

In der letzten Schulwoche geht es rund im Hort. Ausflüge, Stationenbetrieb, Eis essen, Wasserspiele,…

Gestartet sind wir am Montag, 27.6., mit einem Triathlon Turnier – wegen der großen Hitze im Turnsaal. Dadurch war der Sportplatz frei für unsere Wasserratten. Im Freien gab es also ein Wasserbecken gefüllt mit zusammengebundenen Wetex, so trotzen wir der Hitze und hatten viel Spaß dabei.

Ein Stockwerk tiefer wurde in unserem großen Turnsaal um den Titel des Triathlon-Champions gekämpft. Die Kinder haben abgestimmt und sich für drei Teams entschieden, also haben wir in jeder Sportart jeder gegen jeden gespielt. Zuerst maßen sich die Teams im Fußball, darauf folgte Basketball und zum Abschluss gab es eine Teamvariante des Hort-Klassikers Merkball.

Team B holte sich dabei ungeschlagen die Hort-Triathlon Krone. Zum Glück konnten wir in den Turnsaal ausweichen, dann am Sportplatz wären wir wohl verschwitzt. Aber so konnten wir zu sportlichen Höchstleistungen auflaufen. Im Turnier durften übrigens auch VS-Kinder aus der 3. und 4. Klasse mitspielen – sie haben tadellos mit den „Großen“ mitgehalten und genauso viel zum Sieg beigetragen wie ihre Hortkollegen aus AHS und MS.

Es war ein sehr gelungener Start in die letzte Woche im Hort vor den Sommerferien und der Sommerbetreuung. So kann es weiter gehen.