Wallfahrt 15.-17.9.2022

Zum 5. Mal machten sich  rund 50 Schüler*innen, Absolvent*innen, aktive und pensionierte Lehrpersonen zwischen 12 und 67 Jahren zu Fuß auf den Weg nach Mariazell! Eine bunte Mischung aus allen Schulen unseres Bildungscampus, katholische, evangelische, orthodoxe Christ*innen und auch eine muslimische Schülerin waren dabei. Herzlich wurden wir vor der Basilika von Mariazell von unseren Leiter*innen, den Schulschwestern, Eltern und Kolleg*innen empfangen und feierten gemeinsam mit unserem Schulseelsorger P. Nikolaus Gottesdienst.

Georg, Absolvent und Teilnehmer an der Wallfahrt 2022 schreibt: Wir sind zu einer Wallfahrtsfamilie geworden. Was das ist, fragt Ihr Euch? Eine Gruppe ganz verschiedener Menschen, die sich womöglich kaum kennen. Doch während der Pilgerschaft wachsen sie zu einer Gemeinschaft zusammen mit dem gemeinsamen Ziel der Magna Mater Austriae. Dabei wird gesungen, getanzt, gelacht, geplaudert, gebetet und Andacht gehalten. Das ist eine Wallfahrtsfamilie!